Nachrichten des Tages 20. Dezember 2013
Nachrichten / Lokales
Die Polizei hat die Suche nach der 15-Jährigen wieder intensiviert.

Lokales

Seit 19 Tagen keine Spur von Malén Ortiz

Seit fast drei Wochen wird die 15-jährige Malén Ortíz aus Calvià vermisst. Der Polizei fehlt noch immer eine heiße Spur. Jetzt haben Beamte der Guardia Civil noch einmal ihren Weg von der Bushaltestelle am Pirates-Theater in Magaluf bis zur Wohnung ihres Freundes in Son Ferrer rekonstruiert.

Regen und Wind an Mallorcas Küsten.

Warnung vor stürmischen Böen und hohem Seegang

Regen und Wind vor Weihnachten

Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist auf Mallorca geprägt von Wind, Regen, grauem Himmel und hohem Seegang. Mehr noch: Für Freitag sprach das Meteorologische Amt Unwetterwarnungen wegen stürmischer Böen mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 130 Stundenkilometern aus. Bis kommende Woche kann es stellenweise immer wieder regnen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Auf diesem Ölbild aus dem Jahr 1647 ist der frühere Verlauf von Sa Riera gut zu erkennen: Er floss über die Rambla unweit der Ka

Gesellschaft

Als der Fluss noch mitten durch Palma floss

Wenn es auf Mallorca regnet, ist alles anders. Dann fließt Wasser in den Torrentes. Der größte der Sturzbäche ist der Kanal Sa Riera, der den Paseo de Mallorca in zwei Hälften schneidet. Er ist das Ende eines Wildwasserlaufs: Palma liegt an der Mündung eines Torrents. Bis zum Bau des Kanals 1850 floss der Sturzbach mitten durch Palmas Altstadt.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 19. Dezember 2013
Portada