Nachrichten des Tages 11. Dezember 2008
Nachrichten / Lokales
Der Staat kann spendabel sein – mit Beihilfen und Prämien, die jeder nutzen kann.

Lokales

Geldgeschenke von Vater Staat

Die meisten wissen es nicht: Der spanische Staat kann großzügig sein. Er subventioniert zum Beispiel das Kinderkriegen, den Autokauf, Reisen von Residenten, Renovierungen und vieles mehr. Konsumgutscheine gibt es hier bisher nicht und ihre Einführung zur Belebung der Wirtschaft wird im Gegensatz zu Deutschland nicht diskutiert. Ebensowenig werden die Bürger in Spanien mit Wohltaten à la Pendlerpauschale beglückt. Aber es gibt doch eine Reihe von Subventionen, Beihilfen und Prämien, die jeder nutzen kann, der in Spanien lebt

Jonas Martiny

Lokales

Mallorca-Magazin-Kalender: Der Kult ist lebendig

Der Mallorca-Magazin-Kalender für 2009 ist auf dem Markt! Und wieder mit den schönsten Fotos von Klaus Siepmann. Der Kalender bietet 26 Mallorca-Motive mit Schwerpunkt Landschaft und Menschen. Für nur 19'50 Euro findet man ihn an den Inselkiosken

Lokales

Balearen: Jeder vierte Arbeitslose ist Ausländer

Die Zahl der deutschen Auswanderer steigt; Spanien ist in der Gunst jedoch gesunken.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 11. Dezember 2008
Portada