Nachrichten des Tages 30. Dezember 2010
Nachrichten / Lokales
Briefe an die Heiligen Drei Könige

Lokales

Briefe an die Heiligen Drei Könige

Mallorca, 30. Dezember – Der wichtigste spanische Weihnachtsfeiertag, der 6. Januar, wirft seine Schatten voraus: Pünktlich vor dem Tag der "Heiligen Drei Könige" haben Hunderte Kinder auf dem Rathausplatz von Palma den "königlichen Pagen" Briefe für Melchior, Kaspar und Balthasar überreicht, die am Abend des 5. Januar zum Umzug in der Altstadt erwartet werden.

Briefe an die Heiligen Drei Könige

Lokales

Briefe an die Heiligen Drei Könige

Mallorca, 30. Dezember – Der wichtigste spanische Weihnachtsfeiertag, der 6. Januar, wirft seine Schatten voraus: Pünktlich vor dem Tag der "Heiligen Drei Könige" haben Hunderte Kinder auf dem Rathausplatz von Palma den "königlichen Pagen" Briefe für Melchior, Kaspar und Balthasar überreicht...

TV-Bericht über Monique van der Vorst

Lokales

„Ich fühle mich richtig groß”

Mallorca, 30. Dezember – Ein „Märchen” nennt Monique van der Vorst die Ereignisse dieses Jahres, die im März auf Mallorca ihren Anfang nahmen. Dabei sieht es zuerst ganz und gar nicht danach aus. Die Paralympics-Spitzenathletin – auf ihrem Handbike gewann sie sieben WM- und vier EM-Titel – ist damals im Trainingslager auf der Insel.  

Susanne Petersen

Zwischen Stillstand und Aufbruch

Lokales

Zwischen Stillstand und Aufbruch

Auch wenn es bis zum Wahlsonntag im Mai noch fünf Monate sind, hat der Kampf um die Stimmen doch längst begonnen. Die Presse veröffentlicht erste Meinungs- barometer, die politische Auseinandersetzung gewinnt an Schärfe und hinter verschlossenen Türen...

Jonas Martiny

Der Höhepunkt der Weihnacht

Lokales

Der Höhepunkt der Weihnacht

Sie landen pünktlich am 5. Januar um 18 Uhr in Palma und ziehen durch die wichtigsten Straßen der Stadt, um zum Abschluss ihres Umzuges am Rathaus bei den Honoratioren zu landen. Zehntausende von Kindern – und Erwachsenen – werden ihren Weg säumen. Denn die Heiligen Drei Könige sind die wichtigsten Protagonisten der mallorquinischen Weihnacht.

Gabriele Kunze

Günstig Golfen

Lokales

Günstig Golfen

Die Mallorca-Golfcard ist für die teilnehmenden Golfclubs eine Möglichkeit, den Golfern preislich entgegenzukommen, ohne die offiziellen Greenfees billiger zu machen. Man muss auf Mallorca noch immer deutlich mehr für eine Golfrunde bezahlen als auf dem spanischen Festland.

Nils Müller

Silvester-Gewinnspiel

Lokales

Silvester-Gewinnspiel

Zwei Leser des Mallorca Magazins werden ab Herbst des Jahres 2011 für die meisten Kreuzfahrt-Unternehmen als Kunden nicht mehr in Frage kommen. Denn sie werden den unvergleichlichen Service auf einer Sea-Dream-Yacht genossen haben.

Bernd Jogalla

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Das berühmteste Loch Mallorcas - Sa Foradada

Immer einen Ausflug wert

Das berühmteste Loch Mallorcas - Sa Foradada

Eines der beliebtesten Fotomotive der Insel ist ein Felsen. Nicht irgendeiner, sondern die markante Landzunge Sa Foradada bei Deià. Besonders beim Sonnenuntergang bietet sich von der Aussichtsplattform ein großartiges Panorama.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 30. Dezember 2010
Portada