Nachrichten des Tages 3. März 2011
Nachrichten / Lokales
Gerätschaften, wie sie bei Ablationen verwendet werden.

Lokales

Vater wegen Ablation festgenommen

Die Justiz auf Mallorca ermittelt gegen einen Vater, der bei seinen zwei kleinen Töchtern eine Klitorisbeschneidung hat vornehmen lassen. Die sogenannte Ablation ist ein archaisches Ritual in bestimmten afrikanischen Ländern. In Europa steht sie jedoch unter Strafe. Es dürfte sich um das erste Ermittlungsverfahren dieser Art auf Mallorca handeln.

Gerätschaften, wie sie bei Ablationen verwendet werden.

Lokales

Vater wegen Ablation festgenommen

Die Justiz auf Mallorca ermittelt gegen einen Vater, der bei seinen zwei kleinen Töchtern eine Klitorisbe- schneidung hat vornehmen lassen. Die sogenannte Ablation ist ein archaisches Ritual in bestimmten afrikanischen Ländern. In Europa steht sie jedoch unter Strafe. Es dürfte sich um das erste Ermittlungs- verfahren ...

Bei 110 ist Schluss

Lokales

Bei 110 ist Schluss

Wie auf dem spanischen Festland wird auch auf den Autobahnen der Insel die Höchstgeschwindigkeit von Tempo 120 bald Vergangenheit sein. Wer ab Montag, 7. März, mit dem Auto etwa von Palma nach Inca fahren möchte, darf maximal 110 km/h fahren.

(K)eine Insel für Radler

Lokales

(K)eine Insel für Radler

Die Förderung des Radtourismus auf Mallorca ist eine Erfolgsgeschichte. Der Sektor hat sich in den vergangenen Jahren zu einem florierenden Wirtschaftszweig entwickelt und ist das beste Beispiel für die als Zukunftsmodell viel beschworene Ausweitung der touristischen Saison.

Jonas Martiny

Neue Millionen-Kaution für Matas

Lokales

Neue Millionen-Kaution für Matas

Der Ermittlungsrichter im Korruptionsverfahren gegen den ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten Jaume Matas hat eine Kaution in Höhe von 1'6 Millionen Euro gegen den Ex-Politiker verhängt. Mit dem Geld sollen mögliche Schadensersatz- forderungen beglichen werden. Bereits vor einem Jahr hatte Matas eine Kaution...

Riesenrad und Geisterbahn

Lokales

Riesenrad und Geisterbahn

Es riecht nach Zuckerwatte und Bratfett, aus den Lautsprechern dröhnt Schlagermusik und Losverkäufer preisen lauthals ihre „premios seguros” an. Der Jahrmarkt „Fira del Ram” im Polígono Son Castelló (Gelände Son Fusteret) hat begonnen, und öffnet in diesem Jahr besonders lange seine Tore.

Anja Marks

Ausgabe vom 3. März 2011
Portada