Nachrichten des Tages 12. September 2011
Nachrichten / Lokales
Fußgängerbrücke muss weg

Lokales

Fußgängerbrücke muss weg

Eine rote Fußgängerbrücke in Sa Pobla ist als Gefährdung für die geplante Polizeiwache der Guardia Civil in Sa Pobla eingestuft worden. Aus diesem Grund muss die eiserne Hochbrücke demontiert werden. Der Abriss hat noch vor der Eröffnung der neuen Polizeiwache zu erfolgen. Zuständig ist das Straßenbauamt des Inselrates.

Späte Niederlage

Lokales

Späte Niederlage

Fußball-Erstligist Real Mallorca hat am zweiten Spieltag der Saison eine 0:1-Niederlage bei Aufsteiger Betis Sevilla hinnehmen müssen. Das entscheidende Tor fiel erst in der 86. Minute. Damit hat Real Mallorca nach zwei Spieltagen einen Sieg sowie eine Niederlage auf dem Konto und steht auf Tabellenplatz neun. Am kommenden Spieltag kommt nun der FC Málaga nach Palma.

Nadal trifft im Finale der US Open auf Djokovic

Lokales

Nadal trifft im Finale der US Open auf Djokovic

Die beiden derzeit besten Tennisspieler der Welt treffen heute abend um 22 Uhr (MEZ) im Finale der US Open aufeinander: Der Mallorquiner Rafael Nadal und der Serbe Novak Djokovic. Titelverteidigier Nadal könnte in New York seinen 11. Grand Slam-Titel holen, Djokovic gilt aber als Favorit.

"Catwoman" ist schon da

Lokales

"Catwoman" ist schon da

Nun geht es Schlag auf Schlag: Nachdem zum Wochenende der offizelle Drehbeginn des cineastischen Mega-Projekts "Cloud Atlas" auf Mallorca eingeläutet worden war, ist eine der Protagonisten, Hollywood-Star Halle Berry mit ihrem Lebensgefährten, dem Schauspieler Olivier Martinez, bereits in Port de Soller und Umgebung gesichtet worden.

Fisch verletzt deutschen Badegast

Lokales

Fisch verletzt deutschen Badegast

Eine 65-jährige deutsche Touristin ist am Wochenende beim Baden am Strand von La Romana auf Mallorca von einem Fisch verletzt worden. Vermutungen zufolge handelt es sich möglicherweise um einen Petersfisch mit giftigen Stacheln, der sich manchmal in den Boden eingräbt und für Probleme sorgt, wenn Badegäste auf ihn treten.

Nachrichten / Gesellschaft
Christine Neubauer

Gesellschaft

"Die Buchten waren eine Entdeckung"

Christine Neubauer dreht bei Campanet in spektakulärer Naturkulisse. MM hat sie dort getroffen.

Susanne Petersen

Sonja Zietlow liebt Hunde.

Gesellschaft

"Aktiv unterstützen statt belehren"

TV-Moderatorin und Tierfreundin Sonja Zietlow unterstützt mehrere Tierheime. Dafür hat sie einen eigenen Verein gegründet.

Susanne Petersen

Peter Maffay

Gesellschaft

"Rock 'n' Roller sind große Kinder"

Altrocker Peter Maffay betreibt in der Nähe von Pollença die Kinderstiftung "Tabaluga". Pünktlich zum 60. Geburtstag erscheint seine Biografie.

Susanne Petersen

Gastronomie / Rezepte
sangria bebida

Drinks & Säfte

Sangría

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 8. September 2011
Portada