Nachrichten des Tages 17. Oktober 2011
Nachrichten / Lokales
Andratx – Der letzte Jacuzzi von Monport

Lokales

Andratx – Der letzte Jacuzzi von Monport

Drei Verdächtige flüchteten am Wochenende in der Urbanisation bei Port d'Andratx vor der Polizei. Zuvor hatten Anwohner Alarm geschlagen, weil die in das Baustellengelände rund um die halbfertige Siedlung eingedrungen waren.

Nachrichten / Politik
Empörte wollen nicht "Untertanen des Kapitals" sein

Politik

Empörte wollen nicht "Untertanen des Kapitals" sein

Das Phänomen der Massenproreste der sogenannten "Empörten" in Spanien beschäftigt auch Politiker und Gewerkschafter auf Mallorca. Am Samstag waren bei einer friedlichen Kundgebung im Zentrum von Palma rund 10.000 Demonstranten zusammengekommen.

Nachrichten / Tourismus
Hunderttausend suchen einen Job

Tourismus

Hunderttausend suchen einen Job

Mehr als 100.000 Menschen auf den Balearen sind im September auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Die Statistik weist insgesamt 100.390 Arbeitssuchende aus, das sind 1313 beziehungsweise 1,32 Prozent mehr als im September des vergangenen Jahres.

Nachrichten / Sport
Inselkicker retten einen Punkt

Sport

Inselkicker retten einen Punkt

Gegen den FC Valencia haben die Erstligafußballer von Real Mallorca am Samstagabend ein 1:1-Unentschieden geholt. Der Ausgleich für die Inselkicker fiel in der 93. Minute. Der Israeli Tomer Hemed verwandelte einen Elfmeter. Das 0:1 war in der 38. Minute nach einer Ecke gefallen.

Teilnehmer-Rekord bei TUI-Marathon

Sport

Teilnehmer-Rekord bei TUI-Marathon

Der 8. TUI-Marathon Palma de Mallorca brachte bei perfekten Bedingungen wieder neue Rekorde hervor, dieses Mal bei der Zahl der Teilnehmer und auf der Halbmarathon-Distanz. Mit 9.205 Läuferinnen und Läufern an beiden Tagen, dem Unicef-Kids-Run am Samstag und der Hauptveranstaltung am Sonntag, nahmen an der Veranstaltung rund 13 Prozent mehr Sportler als im Vorjahr teil.

Ausgabe vom 13. Oktober 2011
Portada