Nachrichten des Tages 1. November 2011
Nachrichten / Lokales

Lokales

Calvià - Gemeinde erhöht Müllgebühren

Zum kommenden Jahr werden in Calvià die Müllgebühren erhöht, im Schnitt um 20 Prozent. Die PSOE-Opposition im Gemeinderat hat daran heftige Kritik geübt.

Nachrichten / Tourismus
Media Markt für Mallorca

Tourismus

Media Markt für Mallorca

Noch in diesem Jahr soll es einen Media Markt auf Mallorca geben. An welchem Standort, ist noch unklar – drei kommen in Frage.

Fischerei in den balearischen Gewässern.

Tourismus

Mehr Schutzzonen für die Fische

Die internationale Meeres-Naturschutzorganisation Oceana sieht die Fischbestände in den balearischen Gewässern in großer Gefahr. Obgleich die Fangmethoden in den vergangenen Jahrzehnten permanent verbessert wurden, seien die Fangmengen relativ stabil. Das sei ein Zeichen für die Überfischung der Bestände.

Ausgabe vom 27. Oktober 2011
Portada