Nachrichten des Tages 11. November 2011
Nachrichten / Lokales
Wetten, dass ..?, Sommer-Special 2011 in der Stierkampfarena von Palma.

Lokales

Bambi für Mallorca-Show

11. November – "Wetten, dass .." aus der Stierkampfarena von Palma war das deutsche "TV-Ereignis des Jahres". So sah es auch die Jury des Medienpreises Bambi, der am Donnerstagabend in Wiesbaden verliehen wurde. Moderator Thomas Gottschalk nahm das goldene Reh entgegen.

Cala Bona – Kampfhund-Attacke

Lokales

Cala Bona – Kampfhund-Attacke

11. November – Ein American Staffordshire Terrier reißt einen kleinen Schoßhund in Stücke und verletzt auch dessen Besitzer. Die Halterin des Kampfhundes flüchtet.

Vorsicht, wenn Betrüger zum angeblichen Kontrollieren der Gasleitung aufkreuzen!

Lokales

Wieder zwei falsche Gas-Kontrolleure gefasst

11. November – Die Guardia Civil in Palma hat zwei Betrüger gefasst, die sich als Gas-Kontrolleure ausgeben hatten, um so an das Geld ihrer Opfer zu gelangen. Zwölf Trickbetrüger wurden in den vergangenen Monaten im Raum Palma festgenommen.

Capdepera - Umweltschützer gegen Luxusprojekt

Lokales

Capdepera - Umweltschützer gegen Luxusprojekt

11. November – Der Naturschutzbund GOB kritisiert das Projekt Cap Vermell in Canyamel im Nordosten der Insel. Dort wollen Investoren mit arabischem Kapital 142 Wohneinheiten und ein Luxushotel errichten. 

An der Anti-Terrorübung vor Mallorcas Küste beteiligten sich auch 40 GSG9-Elitepolizisten aus Deutschland.
Foto: Jonas Martiny

Lokales

GSG 9 übt vor Mallorcas Küste

11. November – 210 Elitepolizisten aus sieben Ländern haben am Freitag an einer Anti-Terrorübung vor Mallorcas Küste teilgenommen. In deren Rahmen wurde die Entführung einer Fähre samt Geiselnahme simuliert.

Nachrichten / Tourismus
Im Sommer 2009 zogen sie noch an einem Strang: Alvaro Middelmann (l.), Fomentopräsident 2005-2009, und sein damaliger Vize- und heutige Fomento-Präsident Pedro Iriondo.

Tourismus

Streit um Tourismusverband gewinnt an Schärfe

11. November – Der Streit rund um die Führung des mallorquinischen Tourismusverbandes Fomento del Turismo spitzt sich zu. Präsident Pedro Iriondo antwortet seinem Vorgänger Alvaro Middelmann ebenfalls per Brief.

Ausgabe vom 10. November 2011
Portada