Nachrichten des Tages 23. November 2011
Nachrichten / Lokales
In diesem Parkhaus in unmittelbarer Nähe von Palmas Kathedrale fand der Überfall statt.

Lokales

Parkhausräuber erbeuten 4500 Euro

Zwei bewaffnete Räuber haben am frühen Montagmorgen im öffentlichen Parkhaus Antoni Maura an der Kathedrale von Palma 4500 Euro erbeutet. Die Parkwächter wurden mit einer Waffe bedroht und gefesselt.

Die denkmalgeschützten Windmühlen in Palmas Hafenviertel Es Jonquet sind in einem ruinösen Zustand.

Lokales

Palmas Windmühlen, ein Trauerspiel

Die Windmühlen von Es Jonquet  prägen seit Jahrhunderten die Stadtansicht von Palma. Sie sind neben der Kathedrale und dem Schloss Bellver ein Wahrzeichen der Balearen-Metropole - und drohen einzustürzen.

Nachrichten / Sport
So könnte die Rennstrecke aussehen.

Sport

Formel 1 auf Mallorca: Finanzierung steht

23. November – Die Finanzierung der geplanten Formel-1-Strecke auf Mallorca steht. Das meldet die spanischen Tageszeitung "Ultima Hora". Die nötigen Investoren seien gefunden.

Schiedsrichter-Assistent Javier Aguilar Rodríguez war von einem Regenschirm getroffen und im Gesicht verletzt worden.

Sport

Real-Nachspiel am 7. Dezember

23. November – Das am Sonntag abgebrochene Liga-Spiel von Real Mallorca beim FC Granada findet seine Fortsetzung. So hat es der Fußballverband am Mittwoch beschlossen. Die fehlenden Minuten werden am Mittwoch, 7. Dezember, ab 19.30 Uhr gespielt.

Nachrichten / Leben und Stil
Kulinarische Spanien-Reise in Palma

Leben und Stil

Kulinarische Spanien-Reise in Palma

23. November – Eine kulinarische Reise durch Spanien kann man an diesem Wochenende, 24. bis 26. November. in Palmas Ausgehviertel La Lonja unternehmen.

Eine Studentin probiert im Hörsaal ein Stück Spanferkel, um anschließend einen wissenschaftlichen Fragebogen auszufüllen.

Leben und Stil

Spanferkel-Verkostung im Uni-Hörsaal

23. November – Das einheimische schwarze Schwein aus Mallorca stand im Mittelpunkt einer wissenschaftlichen Kostprobe an der Balearen-Uni. Rund 50 Zuhörer goutierten als Probanden ein Spanferkel-Confit des "Porc negre".

Ausgabe vom 17. November 2011
Portada