Nachrichten des Tages 22. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
Strandwetter im Januar: Dieses Foto entstand am Samstag am Stadtstrand von Palma. Foto: Pilar Pellicer

Lokales

Mehr als 20 Grad auf Mallorca

An einigen Orten Mallorcas sind Temperaturen von mehr als 20 Grad gemessen worden. Ungewöhnlich ist das nicht. Die Mallorquiner haben sogar eine Bezeichnung für das Wetterphänomen: "Las calmas de enero" - die Ruhe des Januar.

Nachrichten / Sport
Centro de interpretacion

Info-Zentrum zur Kulturlandschaft Tramuntana

Schöne neue Bergwelt

Direkt am Kloster Lluc ist nun das neue "Centro de Interpretación de la Serra de Tramuntana" eröffnet worden. Ein innovativer Mix aus Info-Zentrum, Museum und Kino lädt ein zu einer spannenden multimedialen Entdeckungstour durch Mallorcas Bergwelt.

Susanne Petersen

Nachrichten / Gesellschaft
PALMA - FUEGOS ARTIFICIALES DURANTE LA CELEBRACION DE AIGUAFOC 2007.

Gesellschaft

Zum Abschluss ein Feuerwerk

Am Sonntag, 22. Januar, wird um 20 Uhr ein Feuerwerk in der Bucht von Palma den fulminanten Schlusspunkt der Sant-Sebastià-Festwoche setzen. Damit enden die Feierlichkeiten des Patronatsfestes in Palma.

Michael Maier

Ausgabe vom 19. Januar 2012
Portada