Nachrichten des Tages 7. Februar 2012
Nachrichten / Lokales
UNA GRUA RETIRA DEL AGUA UN VELERO QUE EMBARRANCO EL PASADO FIN DE SEMANA POR EL TEMPORAL.

Lokales

Port d'Andratx – Uferfelsen wrackfrei

Mit einem Hebekran ist das Wrack eines Segelbootes vom Strand in Port d'Andratx fortgeschafft worden. Damit ist das letzte Schiffswrack aus dem Küstenbereich des Ortes im Südwesten Mallorcas entfernt worden. Das Boot war im Dezembersturm losgerissen und gegen die Felsen geschleudert worden.

In manchen mallorquinischen Haushalten wird noch heute mit einem solchen Brasero geheizt.

Lokales

Sauerstoffmangel führt zu Tod

Die Behörden auf Mallorca haben die Bürger aufgefordert, beim Heizen Vorsicht walten zu lassen. Hintergrund: Eine gerichtsmedizinische Untersuchung hatte ergeben, dass ein Mann, der am Wochenende leblos aufgefunden worden war, an Sauerstoffmangel gestorben war.

Nachrichten / Sport

Sport

Utz Claassen fordert Fan-Beauftragten für Real-Mallorca-Vorstand

Real Mallorcas Aufsichtsratsmitglied Utz Claassen hat die Position eines Fan-Beauftragten im Aufsichtsrat des Klubs gefordert. Ein Posten in dem Gremim ist derzeit vakant. Nach Claassens Vorschlag vom Montag sollte sich der Verband der Fansclubs auf einen Repräsentanten einigen. "Die Fans, die Kunden, sind für uns das Wichtigste", sagte Claassen.

Ausgabe vom 2. Februar 2012
Portada