Nachrichten des Tages 17. Februar 2012
Nachrichten / Lokales
Das Fährschiff liegt komplett auf Fels.

Lokales

Fährunglück bei Formentera

Auch einen Tag nach dem Auflaufen des Fährschiffes "Maverick Dos" auf der Insel S'Illot de Sa Torreta vor Formentera sind die Ursachen für das Unglück noch unklar. Von den 27 Menschen an Bord ist eine Passagierin leicht am Hals verletzt worden.

So sieht die Plaça Constitució von Sóller heute aus.

Lokales

Sóller – Bäume sind nicht zu retten

Zehn von 14 großen Platanen auf Sóllers Plaça Constitució werden voraussichtlich herausgerissen. Sie sind krank - wahscheinlich wurden sie durch Weihnachtsbeleuchtung, die vor Jahren an ihnen hing, beschädigt.

José Ramón Bauzá (2. v.l.) bei der Einweihung des neuen Elektrozugs auf der Strecke Palma-Inca.

Lokales

Elektrozug zwischen Palma und Inca in Betrieb

Balearenministerpräsident José Ramón Bauzá hat am Donnerstag in Inca offiziell den neuen Elektrozug zwischen Palma und s'Enllaç eingeweiht. Vor mehr als 100 Gästen nannte er die Elektrifizierung der Strecke einen "Wendepunkt".

Nachrichten / Sport
Der Straßenkarneval an der Playa de Palma wurde offiziell abgesagt. Einige Gruppen wollen trotzdem auf eigene Faust über die Strandpromenade marschieren.

Sport

Kostümierte Demo statt Umzug

Mit einem Aufruf zum Protest reagieren die Anwohner der Playa de Palma auf die Absage des traditionellen Karnevalsumzugs am Samstag, 18. Februar. Pere Llinás vom Nachbarschaftsverein Amics de S´Arenal ruft dazu auf, kostümiert zu dem Happening zu kommen und gemeinsam einen fröhlichen Karnevalsnachmittag zu verbringen.

Michael Maier

Ausgabe vom 16. Februar 2012
Portada