Nachrichten des Tages 27. Februar 2012
Nachrichten / Lokales
Die Plakate für den 31. März sind bereits in Arbeit.

Lokales

Portocolom – Demonstration gegen neue Liegeplätze

Die Bürgerplattform „Quinportvolem?” ruft für den 31. März zum Protest gegen den geplanten Hafenausbau in Portocolom auf. Grund für die Demonstration sind die Pläne der Gemeinde Felanitx und der Balearen-Regierung für zusätzliche Liegeplätze.

Nachrichten / Tourismus
Beliebt bei deutschen Residenten sind die Bodega-Führungen in deutscher Sprache, die Macià Batle seit Jahren gemeinsam mit dem M

Tourismus

Weingut Macià Batle sucht Käufer

Das Weingut Macià Batle in Santa Maria will knapp ein Drittel seiner Anteile verkaufen. Die Eigentümerfamilie, der mallorquinische Hotel- und Bauunternehmer Sebastià Rubí, will sich von 30 Prozent der Firmenanteile trennen, aber auch in Zukunft die Kontrolle über das Unternehmen ausüben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport

Sport

Rückschlag für Inselkicker

Die Fußballer von Real Mallorca haben ihr Ligaspiel bei Real Sociedad San Sebastián am Sonntagabend mit 0:1 verloren. Damit rutschte der Klub in der Tabelle auf den 15. Rang ab und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Vor allem die schlechte Chancen-Verwertung der Inselkicker war schuld an der Niederlage. "Ein Unentschieden hätten wir mindestens verdient gehabt", sagte Abwehrchef José Nunes nach dem Spiel.

Ausgabe vom 23. Februar 2012
Portada