Nachrichten des Tages 5. März 2012
Nachrichten / Lokales
Zugang gesperrt: Am Bahnhof von Sant Joan hält künftig kein Zug mehr.

Lokales

Sant Joan – Bahnhofsschließung soll 132.000 Euro einsparen

Die Bahn von Inca nach Manacor hält nicht mehr in der Gemeinde Sant Joan. Die Landesregierung will mit der Schließung des Bahnhofs pro Jahr 132.000 Euro einsparen.

Nachrichten / Sport
Der Golftourismus bescherte den Inseln 2011 Einnahmen in Höhe von 195 Millionen Euro.

Sport

Golf-Boom auf Mallorca

Golffreunde schlagen immer öfter auf Mallorca ab. Nach dem Zuwachs im vergangenen Jahr prognostizieren die Hoteliers eine weitere Zunahme der Golftouristen für 2012. Gründe für den Anstieg: Die politische Lage in Afrika führt mehr Briten auf die Insel.

Hier stimmte das Verhältnis noch: Jaume Cladera, Llorenç Serra Ferrer und Utz Claassen (v.l.) bei einer Pressekonferenz im verga

Sport

Claassen verklagt Klubführung

Der deutsche Miteigentümer des Fußball-Erstligisten Real Mallorca, Utz Claassen, hat Klage gegen die Klubführung eingereicht. Er wirft Präsident Jaume Cladera und Vize Llorenç Serra Ferrer Betrug vor. Das berichten mallorquinische Medien übereinstimmend.  

Jonas Martiny

Ausgabe vom 1. März 2012
Portada