Nachrichten des Tages 28. März 2012
Nachrichten / Lokales
Verzweifelt liegt der Ehemann neben dem abgedeckten Leichnam seiner Frau.

Lokales

Deutsche Rad-Touristin totgefahren

Nach dem Tod einer deutschen Radtouristin auf Mallorca am vergangenen Sonntag sind weitere Details über die Unfallverursacher – zwei Beamte der Nationalpolizei – bekannt geworden. Beim Fahrer wurden 0,58 Promille Alkohol im Blut nachgeweisen.

Die Touristenbusse an Palmas Flughafen werden von den Gewerkschaften traditionell besonders gerne bestreikt.

Lokales

Flughafen bereitet sich auf Streikchaos vor

An Palmas Flughafen laufen die Vorbereitungen für den Generalstreik am Donnerstag, 29. März. Mit Behinderungen ist in jedem Fall zu rechnen. Da nur 50 Prozent aller Flüge vom Gesetzgeber garantiert werden, droht rein rechnerisch jeder zweite Flug auszufallen. Nach einer richterlichen Entscheidung müssen zudem die Mindestdienste für die Touristenbusse neu verhandelt werden.

Jonas Martiny

Die Obergrenze der Geschwindigkeit auf spanischen Autobahnen soll möglicherweise angehoben werden.

Lokales

Bald schneller als Tempo 120?

Spaniens Innenminister Jorge Fernández Díaz hat sich für eine Überprüfung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen von derzeit 120 Stundenkilometern ausgesprochen. Allerdings seien zuvor die Auswirkungen auf die Umwelt zu prüfen.

Gefährliches Strandgut: Leuchtrakete am Strand von Es Trenc.

Lokales

Leuchtmunition am Strand entschärft

Eine Spezialeinheit der Guardia Civil hat am Wochenende zwei Leuchtfeuerraketen an den Stränden von Colònia de Sant Jordi und Alcúdia entschärft. Die beiden Funde waren vom Meer angeschwemmt worden.

Nachrichten / Tourismus
Die Kosten für Licht steigen in Spanien.

Tourismus

Strom wird teurer

Von April an sind in Spanien höhere Stromrechnungen zu erwarten. Die Regierung in Madrid hat bekanntgegeben, den Tarif um fünf bis sieben Prozent anzuheben. Betroffen sind mehr als 20 Millionen Haushalte.

Ausgabe vom 22. März 2012
Portada