Nachrichten des Tages 16. April 2012
Nachrichten / Lokales
Sikhs in Palma, seit etwa zehn Jahren beten sie in einem eigenen Tempel.

Lokales

Sikhs und Orthodoxe begehen ihre Feste

Die beiden auf der Insel lebenden religiösen Gemeinschaften der orthodoxen Christen und der hinduistischen Sikhs haben am Wochenende unabhängig voneinander ihre wichtigsten Glaubensfeste gefeiert.

Jaume Matas am ersten Tag des Korruptionsprozesses im vergangenen Januar im Gericht in Palma.

Lokales

Matas bekommt Kaution zurück

Der ehemalige balearische Ministerpräsident Jaume Matas bekommt den Großteil seiner Kaution zurück. Der Richter sieht keine Anhaltspunkte für das Bestehen einer Fluchtgefahr.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Trainer Joaquín Caparrós konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden sein.

Fußball

Real Mallorca verliert in Bilbao

Real Mallorca hat das Punktspiel bei Athletic Bilbao mit 0:1 verloren. Fünf Spieltage vor Schluss belegen die Mallorquiner nun Platz 13 der Tabelle und haben neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Nachrichten / Kultur
Fundstücke aus der Höhle von Son Torrella bei Escorca.

Kultur

Archäologen erforschen steinzeitliche Höhle

Eine Berghöhle zieht die Forscher auf Mallorca in ihren Bann. Archäologen glauben, jetzt den Nachweis erbracht zu haben, dass die Grotte zwar nicht als Wohnhöhle, sehr wohl aber als Kultstätte diente.

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorca: Immer mehr Frauen bringen ihr Kind im eigenen Zuhause zur Welt.

Gesellschaft

Hausgeburten auf Mallorca nehmen zu

Die Zahl der Hausgeburten auf Mallorca ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Mindestens zehn bis zwanzig Frauen im Jahr bringen inzwischen ihr Kind in den eigenen vier Wänden zur Welt.

Ausgabe vom 12. April 2012
Portada