Nachrichten des Tages 27. April 2012
Nachrichten / Lokales
Präsentation der KPMG-Studie.

Lokales

Wirtschaftskrise auf Mallorca 2013 vorbei

Spätestens 2013 soll die Wirtschaftskrise auf Mallorca beendet sein, so zumindest das Ergebnis einer Unternehmer-Umfrage der Beratungsgesellschaft KPMG. 20 Prozent der Firmen gehen davon aus, dass es bereits 2012 wieder aufwärts gehen könnte.

Schade: Das "Renoir"-Kino in Palma schließt am 15. Mai seine Pforten.

Lokales

Im "Renoir" gehen die Lichter aus

Traurige Nachricht für alle Kino-Fans auf Mallorca: Nach 15jährigem Bestehen wird das renommierte "Renoir" in Palma am 15. Mai seine Pforten schließen. Nach acht Jahren Verlust-Geschäft sei das Filmhaus nicht mehr tragbar, so die Betreiber.

In Sa Rápita weden derzeit die Algen abgetragen.

Lokales

Umweltschützer kritisieren Strandreinigung in Sa Rápita

Die balearische Umweltschutzorganisation GOB hat die Strandreinigung mit schwerem Gerät in Sa Rápita kritisiert. Durch die Traktoren und Bagger, die zur Beseitigung der Algen eingesetzt werden, würden die natürlichen Dünen der Strände beschädigt.

Daniel Brühl am Rande der Dreharbeiten im Casino de Mallorca.

Lokales

Daniel Brühl im Kino

An diesem Freitag, 27. April, kommt der Film "The Pelayos" in die spanischen Kinos. Eine der Hauptrollen spielt Daniel Brühl. Auf Mallorca läuft der Streifen in in den Kinos Salas Ocimax, Sala Augusta, Multicines Manacor und Cinesa Festival Park.

Ausgabe vom 26. April 2012
Portada