Nachrichten des Tages 4. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Ein Mitarbeiter des Grünamts in Palma überprüft eine Straßenpalma.

Lokales

15 Prozent aller Palmen in Palma krank

15 Prozent der in Palma gepflanzten Palmen sind bereits vom Roten Palmrüssler (PPicudo rojo) befallen. Diese Zahl nannte der städtische Grünamtsdezernent Sebastià Sansó. Nun solle der Kampf gegen den eingewanderten Käfer verschärft werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Tourismusminister Carlos Delgado nimmt Stellung zu den Vorwürfen.

Politik

Wirbel um Mallorcas Tourismusminister

Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado muss sich des Vorwurfs der Begünstigung von Angehörigen erwehren. Er will seine derzeitige Lebenspartnerin als Beraterin in seiner Behörde engagieren. Die Opposition fordert nach Medienberichten seinen Rücktritt.

Alexander Sepasgosarian

Politik

Balearen-Regierung steht zu Delgado

Die balearische Regierung steht voll und ganz hinter der Personalentscheidung des Tourismusministers Carlos Delgado, seine Freundin als Beraterin in dem Amt zu engagieren, sagte am Freitag Regierungssprecher Rafael Bosch.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Vereinigte Linke von Capdepera will die Bebaung des Berges bei Canyamel verhindern. Am Donnerstag hielten Projektgeber eine

Tourismus

Widerstand gegen Hotelpläne in Canyamel

Die Pläne zur Errichtung eines Luxushotels in Canyamel stoßen in der Gemeinde Capdepera auf Widerstand. Zumindest die Partei Vereinigte Linke (EU) will gegen das Projekt zu Felde ziehen, da der geplante Standort unter Naturschutz steht.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 3. Mai 2012
Portada