Nachrichten des Tages 24. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Tüte drüber statt rein: Momentan können die modernen Müllcontainer nicht benutzt werden.

Lokales

Müllroboter mit Ladehemmung

Ein technischer Fehler in den pneumatisch funktionierenden Müllschluckern in Palmas Zentrum hat das städtische Entsorungsunternehmen Emaya gezwungen, 162 der konventionellen Mülltonnen aufzustellen. Rasche Abhile ist nicht in Sicht.

Sollen bald wieder auf Müllfang gehen: Die Reinigungsboote in den Küstengewässern von Ibiza, Menorca und Mallorca.

Lokales

Müllboote sollen ab Juni im Einsatz sein

Für die Hoteliers wäre es eine "Trägodie", für die Touristen ein Ärgernis: Die Landesregierung hat Probleme, die so genannten "Müllboote" in dieser Saison zu finanzieren. Kürzlich beriet die Ministerkonferenz über die künftige Finanzierung der Müllboote.

Einige der von der Polizei sichergestellten Rennräder.

Lokales

Guardia Civil fasst Raddiebe

Der schweizerische Anbieter von Fahrradreisen auf Mallorca, Philipp's Bike Team, hat von der Guardia Civil acht gestohlene Fahrräder wiederbekommen. Weitere 50 sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Nachrichten / Tourismus
Noch sieht es an der Plaza Quadrado 5 in Palma noch so aus. Aber wohl nicht mehr lange.

Tourismus

Historischen Gebäuden in Palma droht der Abriss

20 historischen Gebäuden in Palma droht der Abriss. Ihre Besitzer ließen sie verfallen. Der Verein der Altstadtbewahrer ARCA kritisiert die "Tricksereien" der Eigentümer. Die Altstadt von Palma laufe Gefahr, immer weniger "Alt"-Stadt zu sein.

Alexander Sepasgosarian

Ein Bad im Hotelpool ist für viele Urlauber ein schlichtes Muss.

Tourismus

Hotelpools unter der Lupe

Der Deutscher Reiseverband (DRV) macht sich mit Tests stark für mehr Badesicherheit. Schwimmen im Pool gehört zu den beliebtesten Urlaubsfreuden. Zu stark eingestellte Ansauganlagen unter Wasser bergen aber für kleine Kinder Risiken.

Anja Marks

Nachrichten / Sport
Utz Claassen bei der Pressekonferenz im Hotel Valparaíso in Palma.

Sport

Die Vision des Utz Claassen

Der Deutsche erwägt, die Kontrolle beim Fußball-Erstligisten Real Mallorca zu übernehmen. Er will die Einnahmen des Klubs erhöhen, inter-nationale Topspieler verpflichten und den Klub so zur dritten Kraft in Spanien machen. Sein Konzept: "Força Vermella 2020".

Jonas Martiny

Ausgabe vom 24. Mai 2012
Portada