Nachrichten des Tages 17. Juni 2012
Nachrichten / Kultur
Die meisten Bewohner respektieren die Arbeit des Architekten bis heute, bis ins Detail: Diese Kacheln wurden von ihm entworfen.

Kultur

Einfach besonders

Die Wohnanlage Aldea Cala Fornells II wurde vor 40 Jahren von Pedro Otzoup geplant und noch heute in seinem Sinne bewahrt. Viele der Bewohner sind Deutsche. Die Wohnungen kosteten damals 50.000 Mark. Heute werden für sie 300.000 Euro verlangt.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Ila Rinck mit der mallorquinischen Band "Aphonics".

Gesellschaft

Weiblich, deutsch, blond sucht ...

... Band – und findet  fünf Mallorquiner: die Aphonics. Vor zwei Jahren kam die Deutsche Ila Rinck als Sängerin zu der Gruppe. Seitdem hat sie viel über Mallorquiner gelernt – die aber auch über Deutsche. Das ist Völkerverständigung pur!

Thomas Zapp

Ausgabe vom 14. Juni 2012
Portada