Nachrichten des Tages 20. Juni 2012
Nachrichten / Lokales
Bereits im Januar waren die Zustände in Son Espases chaotisch. Auch jetzt stehen wieder Betten auf den Gängen.

Lokales

Ärzte wollen streiken

Mallorcas Ärzte drohen mit Streik. Sollte die Balearen-Regierung nicht einlenken und die bisherigen Löhne weiterzahlen, könnte es im Juli zu einem unbefristeten Ausstand kommen. In Palmas größtem Krankenhaus Son Espases müssen Patienten bereits jetzt mit langen Wartezeiten rechnen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Voll ist es immer noch an Mallorcas Stränden, aber weniger als im Vorjahr.

Tourismus

Hotelauslastung niedriger als im Vorjahr

Die positiven Vorhersagen für die Saison 2012 haben sich auf Mallorca bislang nicht erfüllt. Der Hotelverband FEHM vermeldet für Mai einen Rückgang der Hotelauslastung von 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch für Juni und Juli sind die Aussichten nicht so gut.

Nachrichten / Kultur
Das Kunstwerk unmittelbar vor der Demontage.

Kultur

Abflug per Lastkran

Eine knapp sechs Meter hohe Bronzefigur in Form eines gigantischen Adlers ist zwischen Andratx und seinem Hafen abgebaut worden, aus Angst, Metalldiebe könnten die Skulptur stehlen. Das Kunstwerk war von einem deutschen Galeristen aufgestellt worden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. Juni 2012
Portada