Nachrichten des Tages 22. Juni 2012
Nachrichten / Lokales
Mehr Möglichkeiten zum Geldausgeben: Son Sant Joan soll noch mehr Geschäfte bekommen.

Lokales

Flughafen bekommt noch mehr Geschäfte

Reisende sollen an Palmas Flughafen künftig noch mehr Einkaufsmöglichkeiten bekommen. Das sieht ein Strategiepapier des staatlichen Flughafenbetreibers Aena vor, das ihr Präsident José Manuel Vargas in Madrid vorstellte.

Die Fahrer der Touristenbusse wollen am 20. Juli streiken.

Lokales

Streikwelle rollt auf Mallorca zu

Mallorca steht ein heißer Sommer bevor – und das nicht nur wegen der gewohnt hohen Temperaturen, sondern wegen immer neuer Streikdrohungen. Nach den Hotelangestellten wollen nun auch Ärzte und Busfahrer mit Arbeitsniederlegungen ihre Forderungen bekräftigen.

Das Bachbett muss jedes Jahr mit schwerem Gerät von Geröll befreit werden.

Lokales

Palmas Stadtfluss wieder blitzblank

Der Reinigungsberieb in Palma hat das Bett des Stadtflusses Sa Riera von Geröll und Lehm befreit. Die Mitarbeiter mussten insgesamt 35 Tonnen Gestein und 202 Tonnen Erdreich abtransportieren. Nun soll in dem Betonbett wieder Wasser fließen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs

Blogs

Splendid Isolation

Hans von Rotenhan

Ausgabe vom 21. Juni 2012
Portada