Nachrichten des Tages 27. Juni 2012
Nachrichten / Lokales
Die Arbeitszeit der Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst soll künftig stärker kontrolliert wird.

Lokales

Behördenmitarbeiter erhalten Stechuhr

Kosten sparen und effektiver Arbeiten: So lautet die Maßgabe der Balearen-Regierung für ihre Beamten und Angestellten. Künftig soll es deshalb digitale Stechuhren für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst geben, um deren Arbeitszeiten genau zu erfassen.

Kerstin und Holger Tönges aus Can Pastilla finden: Mallorca rocks!

Lokales

Ehepaar freut sich über Kaiser-Chiefs-Karten

"Danke noch mal für den Super-Abend mit den Kaiser Chiefs", schreiben Kerstin und Holger Tönges aus Can Pastilla. Das Ehepaar  hatte auf der MM-Internetseite zwei Eintrittskarten für das Konzert der britischen Band Kaiser Chiefs gewonnen.

Nachrichten / Tourismus
Frauen verdienen auf den Balearen im Schnitt weniger als Männer, Ausländer weniger als Inländer.

Tourismus

21.613 Euro: Das mittlere Jahresgehalt auf Mallorca

Das durchschnittliche Jahresgehalt auf den Inseln beträgt 21.613 Euro. Damit verdienen die Insulaner weniger als Arbeitnehmer auf dem Festland (22.790 Euro). Die jetzt veröffentlichten Zahlen des Statistik-Instituts (INE) beziehen sich auf das Jahr 2010.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. Juni 2012
Portada