Nachrichten des Tages 18. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Die Rauchsäule über Son Caliu und Costa d'en Blanes war schon um kurz nach 16 Uhr weithin sichtbar.

Lokales

Feuer in Son Caliu brennt weiter

Der Waldbrand in Son Caliu ist noch nicht unter Kontrolle. Die Löscharbeiten gehen weiter. Ein eindrucksvolles Schauspiel bot sich am Montagnachmittag Anwohnern und Urlaubern in der Bucht von Santa Ponça, wo die Löschflugzeuge ihre Wassertanks auffüllten, wie Videoaufnahmen belegen.

Die Rauchsäule war weithin zu sehen.

Lokales

Mallorca jagt den Feuerteufel

Die Balearen-Regierung geht davon aus, dass die Waldbrandserie der vergangenen Tage auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Umweltminister Biel Company bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Feuerteufel. Am Dienstag und Mittwoch waren an mehreren Stellen Feuer ausgebrochen.

Jonas Martiny

Rauchwolke über Son Caliu.

Lokales

Mallorca brennt – auf Youtube

Eine Waldbrandserie sucht seit Tagen die Insel heim. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Videos der Löscharbeiten zeigen die Schwerstarbeit, die Mallorcas Feuerwehrmänner in diesen Tagen leisten müssen.

Nachrichten / Gesellschaft
Königstochter Cristina mit ihrem Sohn im Mallorca-Urlaub 2011.

Gesellschaft

Königstochter kommt doch nach Mallorca

Prinzessin Cristina, jüngste Tochter von König Juan Carlos und Ehefrau des unter Korruptionsverdachts stehenden Ex-Handballers Iñaki Urdangarin, wird in diesem Sommer doch nach Mallorca kommen. Das hat das Königshaus in Madrid bestätigt.

Ausgabe vom 12. Juli 2012
Portada