Nachrichten des Tages 26. Juli 2012
Nachrichten / Lokales
Die Sea Cloud wurde 1931 vom Stapel gelassen und 1979 komplett umgebaut. 2011 wurde sie letztmals runderneuert. Heute verfügt si

Lokales

Kreuzfahrer in Sóller und Alcúdia

Port de Sóller und Port de Alcúdia freuen sich über ungewohnten Besuch gefreut. Während am Donnerstagmorgen in der Bucht von Port de Sóller das Luxus-Kreuzfahrtschiff "Seabourn Quest" vor Anker ging, machte in Alcúdia der Nobelsegler "Sea Cloud" fest. frisch umgebauten Hafen von Port d'Alcúdia angesteuert.

Das "Überraschungsbaby" hat das Licht der Welt auf Mallorca erblicken wollen.

Lokales

Ein Baby als Urlaubssouvenir aus Mallorca

Mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, und mit einem Baby zurück nach Hause – diese vollkommene Überraschung hat eine deutsche Urlauberfamilie auf Mallorca gemacht: Die Teenager-Tochter ist sich nicht bewusst gewesen, dass sie hochschwanger war.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Polizisten versperren Demonstranten den Zugang in der Vorhalle des Rathauses. Links im Bild: Bürgermeister Mateo Isern.

Politik

Sturm auf Palmas Rathaus

Rund 500 Beschäftigte der kommunalen Behörden und Stadtwerke in Palma haben am Donnerstag bei einer Demonstration versucht, das Rathaus zu stürmen. Polizisten blockierten die Treppenaufgänge. Hintergrund des Protestes sind Sparmaßnahmen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Juan March (r.) mit Ehefrau Leonor Servera (l.).

Tourismus

Vaterschaftsklage gegen Juan March

50 Jahre nach seinem Tod kommt Juan March, Gründer der Banca March, nicht zur Ruhe. Ein Gericht in Palma hat die Öffnung seines Grabes angeordnet, um Genproben zu entnehmen. Ein Kläger behauptet, Nachkomme des Milliardärs zu sein.

Alexander Sepasgosarian

Noch lange nicht fertig: Palmas Kongresspalast samt Tagungshotel an der Autobahn zum Flughafen.

Tourismus

"Monument der Inkompetenz"

Ursprünglich hatte Palmas Kongresspalast im März feierlich eröffnet werden sollen. Im März 2011 wohlgemerkt. Jetzt sind die Bauarbeiten erneut eingestellt worden. Der einzige Bewerber für den Betrieb des Kongresspalastes ist abgesprungen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Ziehen vorerst weiterhin die Fäden im Klub: Präsident Jaume Cladera (l.) und Trainer Joaquín Caparrós.

Sport

Abgang, Klage und Kaufoption

Während sich Real Mallorca im holländischen Trainingslager auf die Saison vorbereitet, ist hinter den Kulissen einiges los: Der mögliche Abgang eines Leistungsträgers, zwei oder drei mögliche Käufer des Klubs und eine Klage gegen die Uefa.

Nachrichten / Gesellschaft
Santa Ponça 1956.

Gesellschaft

Mallorca von anno dazumal bis heute

Historische Luftaufnahmen belegen den rasanten Wandel, den die Insel seit 1956 erlebt hat. Die Fotos sind im Internet frei zugänglich. Der Vergleich zeigt: Vielerorts hatte sich das Gesicht der Insel bereits in den 80er Jahren gründlich verändert.

Jonas Martiny

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 26. Juli 2012
Portada