Nachrichten des Tages 14. August 2012
Nachrichten / Lokales
Die Rauchsäule war von weitem zu sehen.

Lokales

Feuer bei Son Vida gibt Rätsel auf

Der erneute Waldbrand in der Nähe der Villensiedlung Son Vida am Stadtrand von Palma ist unter Kontrolle. Die Feuerwehr gab am späten Montagabend Entwarnung. Die Ursache ist unklar, Brandstiftung wird vermutet. In der Gegend hatte es bereits am 3. August gebrannt.

Jonas Martiny

Warteschlange vor der Kirche des Kapuzinerordens an der Plaça d'Espanya in Palma.

Lokales

Immer mehr Bedürftige

Touristen in Palma wundern sich mitunter über die lange Warteschlange: An der zentralen Plaça d'Espanya stehen Menschen vor einem unscheinbaren Haus an. Dort verteilt der Kapuzinerorden jeden Montag Lebensmittelpakete an Bedürftige und Obdachlose.

Alexander Sepasgosarian

Das Museu del Mar in Port de Sóller ist die einzige Einrichtung ihrer Art auf den Balearen.

Lokales

Sóller – Meeresmuseum wird eingespart

Das Meeresmuseum in Sóller wird seine Pforten für Besucher vorerst nicht mehr öffnen. Das Rathaus hat für die emblematische Einrichtung in der Santa-Caterina-Kapelle in Port de Sóller, direkt neben dem Aussichtspunkt hoch über dem Meer, kein Geld übrig.

Alexander Sepasgosarian

Wenn Gefahren am Strand lauern ...

Lokales

Kurioses Video zu Gefahren am Strand

Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht: Ein Video der Balearen-Regierung, das vor Gefahren beim Baden am Strand warnt, wird aufgrund der stümperhaften Übersetzung zur Lachnunmmer. Macht nichts. Ist ja Werbung für das schöne Mallorca.

Ausgabe vom 9. August 2012
Portada