Nachrichten des Tages 15. August 2012
Nachrichten / Lokales
Der 43-Jährige und das Mädchen wohnten in Sant Llorenç.

Lokales

15-Jährige büxt mit Geliebtem (43) aus

Die Polizei hat in Sant Llorenç im Nordosten Mallorcas einen 43 Jahre alten Deutschen festgenommen. Er soll ein 15-jähriges Mädchen dazu gebracht haben, von zu Hause wegzulaufen. Die Eltern des Mädchens hatten eine europaweite Fahndung veranlasst.

Jonas Martiny

Nachrichten / Politik
König Juan Carlos und Regierungschef Mariano Rajoy im Garten des Marivent-Palastes.

Politik

400-Euro-Sozialhilfe bleibt

König Juan Carlos hat in seiner Sommer-Residenz in Palma den spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy empfangen. Nach dem Treffen kündigte der Regierungschef an, dass die Mindestsozialhilfe für Langzeitarbeitslose auch künftig erhalten bleibt.

Nachrichten / Tourismus
José Ramón Bauzá (l.) wuchtet den Strohballen auf den Anhänger des Traktors. Sein Agrarminister Biel Company schichtet.

Tourismus

Ministerpräsident bringt Stroh ein

Der balearische Minister-präsident José Ramón Bauzá hat beim Einbringen von Stroh mitgeholfen. Fotos zeigen ihn und seinen Agrarminister Biel Company, wie sie Ballen aufschichten. Die Politiker wollten damit die Bedeutung der Landwirtschaft für Mallorca herausstellen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 9. August 2012
Portada