Nachrichten des Tages 17. August 2012
Nachrichten / Lokales
In der prallen Sonne ist es auf Mallorca in diesen Tagen schier unerträglich.

Lokales

Neue Hitzewelle auf Mallorca

Eine weitere Hitzewelle rollt auf Mallorca zu: Nach Angaben des Meteorologischen Instituts ist in den folgenden Tagen mit inselweiten Höchsttemperaturen von 36 bis 37 Grad zu rechnen. Die Hitzewelle soll voraussichtlich bis Mitte kommender Woche andauern.

Passagiere an Palmas Flughafen.

Lokales

Passagiere in Palma brauchen Geduld

Mallorcas Infrastruktur stößt in der Hochsaison an ihre Grenzen. Das gilt vor allem für den Flughafen Son Sant Joan, wo an einem normalen Augustwochenende mehr als 300.000 Passagiere abgefertigt werden. Palmas Airport belegt europaweit einen Spitzenplatz was verspätungen angeht.

Jonas Martiny

Das Feuer bei Son Vida am 13. August vernichtete rund drei Hektar Wald.

Lokales

Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

Ein 23-jähriger Mallorquiner steht unter Verdacht, die Waldbrände von Son Vida und La Vileta an Palmas Stadtrand gelegt zu haben. Der Mann war zu Wochenbeginn festgenommen worden. Nach zwei Nächten in Untersuchungshaft kam er gegen Auflagen frei.

Die deutsche Version des Videos ist voller Grammatik-Fehler.

Lokales

Umstrittenes Video ist offline

Die Balearen-Regierung hat ihr umstrittenes Info-Video zur Strandsicherheit aus dem Netz genommen. Die deutsche Version des Filmchens war wegen der stümperhaften Umsetzung in den vergangenen Tagen reichlich kritisiert und belacht worden.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
David Cameron genießt mit seiner Familie das Mittelmeer am Strand von Port de Pollença.

Gesellschaft

Briten-Premier geht baden

Ob er vielleicht schon während der Abschlussfeier am Sonntag in Gedanken auf der Insel weilte? Direkt nach Ende der Olympischen Spiele in London hat der britische Premierminister David Cameron seinen Mallorca-Urlaub angetreten.

Ausgabe vom 16. August 2012
Portada