Nachrichten des Tages 27. August 2012
Nachrichten / Lokales
Der Esel dachte gar nicht daran, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten.

Lokales

Andratx – Aufruhr um Esel "Antolan"

Ein ausgebüxter Esel hat die Bewohner eines Orteils von Andratx in Angst und Schrecken versetzt. Das Tier dachte gar nicht daran, den Anweisungen der Lokalpolizisten Folge zu leisten und konnte nur unter großen Anstrengungen dingfest gemacht werden.

Jonas Martiny

Lokales

Brandstifter vernichtet 40 Hektar Wald

Ein verheerender Waldbrand hat am Montag im Großraum Palmabis zu 40 Hektar Wald vernichtet. Die Flammen waren an drei Brandherden bei Bendinat (Calviá) ausgebrochen. Löschflugzeuge donnerten über die Stadt, die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Palmas Einkaufsmeile Nummer eins: Die Straße mit den Kolonnaden, Jaume III.

Tourismus

Russen und Deutsche stützen den Handel

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Spanien schlagen voll auf den Einzelhandel durch, überall sinken die Umsätze. Im Zentrum von Palma konnten sich die Ladenbesitzer aber zumindest auf die Urlauber verlassen: Russen und Deutsche sind in Kauflaune.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Tomer Hemed erzielte schon drei Saison-Tore.

Fußball

Real Mallorca holt Auswärtspunkt

Zwei Spiele, vier Punkte. Real Mallorca hat einen Zähler aus Málaga mitgebracht. Das Team von Trainer Joaquín Caparrós spielte 1:1 bei den Andalusiern. Das Tor für die Inselkicker erzielte erneut der Israeli Tomer Hemed. Zum Auswärtssieg reichte es trotzdem nicht

Ausgabe vom 23. August 2012
Portada