Nachrichten des Tages 31. August 2012
Nachrichten / Lokales
Hagel auf der Autobahn

Lokales

Nach Hitze, Dürre, Feuer: Überschwemmung

Ein schweres Unwetter hat am Donnerstagabend auf Mallorca für Chaos gesorgt. Teile Palmas standen innerhalb weniger Minuten meterhoch unter Wasser. Am Flughafen kam es zu Verspätungen. Es war der erste nennenswerte Regen nach monatelanger Hitze und Dürre.

Jonas Martiny

Kosten künftig einen Euro: Die Gepäckwagen von Son Sant Joan.

Lokales

Flughafen: Gepäckwagen ab Januar kostenpflichtig

An Mallorcas Flughafen müssen Passagiere für die bislang kostenlose Nutzung der Gepäckwagen ab kommendem Jahr einen Euro zahlen. Nur im Bereich vom Sicherheitscheck bis zum Abflug-Gate stehen die Rollwagen weiterhin gratis zur Verfügung.

Immer wieder gab es in den letzten Wochen und Monaten Auseinandersetzungen zwischen den illegalen Straßenhändlern und der Polize

Lokales

Null Toleranz für Straßenhändler auf Mallorca

Nach dem Hütchenspiel und der Prostitution hat die Lokalpolizei an der Playa de Palma jetzt auch die afrikanischen Straßenhändler ins Visier genommen. In der Nacht auf Freitag, 31.8., gab es einen Einsatz an der Plaza de las Maravillas.

Nachrichten / Sport
Utz Claassen bei einer Pressekonferenz in Palma.

Fußball

Real Mallorca: Claassen macht Kaufangebot

Der deutsche Mitinhaber des Fußball-Erstligisten Real Mallorca, Utz Claassen, hat am Freitag ein Kaufangebot für weitere Anteile des Klubs abgegeben. Gehen die anderen Teilhaber darauf ein, wäre er der neue starke Mann beim Inselklub.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 30. August 2012
Portada