Nachrichten des Tages 3. September 2012
Nachrichten / Lokales
Tomeu Morlà mit seiner Sieger-Melone: 20,48 Kilo.

Lokales

Melonen-König

Melonen-Landwirt Tomeu Morlà ist seit Jahren unter den Siegern zu finden. Im Wettbewerb um die dickste Frucht beim diesjährigen Melonenfest von Vilafranca errang er gleich vier der ersten fünf Preise. Sein Siegerexemplar brachte 20,48 Kilo auf die Waage.

Alexander Sepasgosarian

Polizeioperation "Poco Loco" gegen Rauschgifthandel an der Playa de Palma.

Lokales

Polizei schließt Drogenbar an der Playa de Palma

Polizeibeamte haben bei einem Einsatz gegen den Rauschgifthandel an der Playa de Palma einen Deutschen festgenommen sowie ein Lokal geschlossen, schreibt die Tageszeitung "Ultima Hora". Die Operation namens "Poco Loco" ("ein bisschen verrückt") erfolgte am Samstag.

So zeigte sich der Himmel am Montag unweit von Cala Millor im Inselosten.

Lokales

Mallorca-Wetter: Weiter mit heiter

Nach dem heißesten August seit 30 Jahren und einem verregneten ersten Septemberwochenende ist Mallorca mit heiterem Sonnenschein und weißen Wolken in die neue Woche gestartet. In den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft, bei wieder steigenden Temperaturen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Zum ersten Mal zu Gast in Palma: die neue "Queen Elizabeth".

Tourismus

Stippvisite der "Queen Elizabeth" in Palma

Zum ersten Mal hat die neue "Queen Elizabeth" Palma de Mallorca beehrt. Das Kreuzfahrtschiff machte am Sonntag im Hafen fest, rund 2000 Passagiere waren für einen Tag zu Gast in der Balearen-Hauptstadt. Danach nahm das Schiff Kurs auf Barcelona.

Nachrichten / Sport
Torschütze Victor Cassadesús zieht sich vor Freude sein Trikot aus.

Fußball

Real Mallorca siegt gegen San Sebastián

Mit dem 1:0-Heimsieg gegen Real Sociedad San Sebastián hat Real Mallorca einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Joaquín Caparrós mit sieben Punkten überraschend auf Platz 2 der Tabelle.

Ausgabe vom 30. August 2012
Portada