Nachrichten des Tages 14. September 2012
Nachrichten / Lokales
Am Wochenende ist wieder Strandwetter.

Lokales

Sonne pur am Wochenende

Von seiner schönsten Seite präsentiert sich der Spätsommer an diesem Wochenende auf Mallorca. Bei strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf bis zu 29 Grad. Im Inselnorden kann es aber noch einmal stürmisch werden.

Jonas Martiny

Die Landung auf dem Flughafen in Palma verlief problemlos.

Lokales

Drei Leichtverletzte durch Flugturbulenzen

Der Pilot eines Ryanairflugs aus Weeze-Düsseldorf nach Mallorca hat eine Notlandung in Palma beantragen müssen, weil infolge heftiger Turbulenzen – offenbar kurz vor der Landung – drei Menschen an Bord leichte Verletzungen erlitten hatten.

Die Feuerwehr überprüft die Gebäudesicherheit.

Lokales

Nach Tornado Aufräumarbeiten am Kloster Lluc

Nach dem verheerenden Tornado am Kloster Lluc auf Mallorca haben an dem spirituellen Heiligtum der Insel die Aufräumarbeiten begonnen. Der Wirbelsturm beschädigte weite Teile der Anlage. "Wir hatten große Angst", sagte ein Zeuge (samt Video und Fotogalerie).

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Am Freitagmorgen folgten 95 Prozent der Frühschicht-Mitarbeiter dem Streikaufruf am Airport.

Tourismus

Belegschaft der Airport-Restaurants streikt

Die Beschäftigten in den Bars, Cafés und Restaurants am Flughafen von Palma befinden sich nahezu vollständig im Streik. Sie fordern mehr Gehalt sowie bessere Arbeitsbedingen. Der Streik soll von Freitag bis einschließlich Sonntag andauern.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 13. September 2012
Portada