Nachrichten des Tages 21. September 2012
Nachrichten / Lokales
Die Cala Agulla bei Cala Ratjada. Schauplatz des jüngsten Schmuggler-Dramas auf Mallorca.

Lokales

Strandwächter unterschlagen Drogenfund aus dem Meer

Nicht mit der Ordnungsliebe deutscher Urlauber gerechnet haben vier Strandwächter in der Cala Agulla. Letztere hatten ein Drogenpaket aus dem Meer gefischt und wollten den brisanten Fund unterschlagen. Die beiden Touristen aber machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Alexander Sepasgosarian

Diese Grünzone samt Meerblick können Parkbesucher ab Oktober genießen.

Lokales

Neuer Park für Palma

Mit mehr als einem Jahr Verspätung wird Anfang Oktober Palmas neuer Stadtpark zwischen Gesa-Hochhaus und den Avenidas eröffnet. Von den überdachten Parkbänken aus haben Besucher freien Blick auf die Promenade am Stadtstrand Can Pere Antoni.

Viele Tausend Schaulustige waren in Palma unterwegs.

Lokales

Tausende bei Nit de l'Art

Die 16. Ausgabe der Kunstnacht in Palma, die "Nit de l'Art", hat wieder Tausende Schaulustige in die Galerien und Museen in Palmas Innenstadt gelockt. Ein großes Polizeiaufgebot sorgte für Sicherheit, weil auch viele Politiker unterwegs waren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Taxistand am Flughafen.

Tourismus

Mallorca will Großtaxis zulassen

Nach dem Willen der Balearen-Regierung sollen auf Mallorca in Zukunft Großtaxis erlaubt sein. Bis zu sechs Personen dürfte der Fahrer dann befördern. Bisher sind maximal vier Pasagiere pro Taxi zulässig – egal, wie groß das Fahrzeug ist.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 20. September 2012
Portada