Nachrichten des Tages 2. Oktober 2012
Nachrichten / Tourismus

Tourismus

77.677 Arbeitslose im September

Die Arbeitslosenzahlen auf den Balearen sind im September sowohl gegenüber dem Vormonat wie auch gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dennoch sprach die Generaldirektorin im balearischen Arbeitsministerium, Joana Aina Perelló, am Dienstag von einer „Trendwende”. Der Grund: Der Zuwachs der Arbeitslosen fiel so gering aus wie seit Beginn der Wirtschaftskrise nicht mehr. Insgesamt waren 77.677  Menschen auf den Inseln ohne Arbeit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport

Fußball

Erste Saisonniederlage für Real Mallorca

Am 6. Spieltag ist es passiert: Gegen den FC Getafe ist Real Mallorca zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gegangen. Durch einen Treffer von Diego Castro in der 48. Minute siegte der Madrider Vorstadtklub mit 1:0. Spielentscheidend war die rote Karte für Mallorcas Abwehrspieler Joaquín Navarro. Nach einem groben Foul wurde der Außenverteidiger mit direkter roter Karte vom Platz gestellt.

Nachrichten / Kultur
PALMA. PATRIMONIO. FINALIZA LA RESTAURACION DE LA CAPELLA BAIXA DE LA TRINITAT DE LA SEU

Kultur

Neuer Glanz in Palmas Kathedrale

Nach elf Jahren Restaurationsarbeiten ist in der Kathedrale von Palma die Dreifalitigkeits-Kapelle wieder in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Sie birgt ein einzigartiges Werk der Kirchenmalerei. Das Gotteshaus veranstaltet am Dienstag und Mittwoch zwei Präsentationsabende, an denen auch die Dachterrassen des Kirchenbaus ausnahmsweise betreten werden können.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 27. September 2012
Portada