Nachrichten des Tages 8. November 2012
Nachrichten / Politik
Barack Obama in der Wahlnacht.

Politik

"Echte Zitterpartie"

Er sei "thrilled" gewesen, außer sich vor Freude, dass Obama es in eine zweite Amtszeit geschafft hat, so Adam Perkal, Mallorca-Resident seit 19 Jahren. Zwar habe er nicht ernsthaft daran gezweifelt, "aber schließlich war ich nicht vor Ort, um die Stimmung hautnah mitzubekommen."

Susanne Petersen

"Sie nehmen uns unsere Zukunft" steht auf den Plakaten.

Politik

Minimaldienste ausgehandelt

Eine Woche vor dem für Mittwoch, 14. November, angekündigten spanischen Generalstreik haben die Gewerkschaften der Balearen mit der Landesregierung den "Minimalservice" in den wichtigsten Dienstleistungsbereichen ausgehandelt.

Thomas Zapp

PP-Abgeordneten im Balearen-Parlament.

Politik

Neuer Skandal erschüttert Mallorcas Konservative

Wieder gerät die Insel spanienweit wegen des Verdachts auf Korruption und Vettern-wirtschaft in die Schlagzeilen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt drei ehemals ranghohe PP-Mitglieder der illegalen Parteienfinanzierung. Auch gegen derzeit noch aktive Politiker wird ermittelt.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Bill Evans.

Kultur

US-Saxofonist Bill Evans beim "Festival Jazz Voyeur"

Der amerikanische Saxofonist Bill Evans mischt traditionellen Jazz mit Funk, Rock, American Folk und Bluegrass, eine der wichtigsten US-amerikanischen Volksmusikrichtungen. Evans gastiert in Palma im Rahmen des Festivals Jazz Voyeur in Palma.

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Franz Beckenbauer im Innenhof des Dorint-Hotels in Camp de Mar.

Gesellschaft

"Diesen Irrsinn mache ich nicht mit"

Der Kaiser machte sechs Tage erholsamen Familienurlaub in Camp de Mar. Mit dem Mallorca Magazin sprach Franz Beckenbauer unter anderem über Gewalt in Fußballstadien, irrsinnige Gehälter und das Internet  – das er nicht nutzen will.

Nils Müller

Ausgabe vom 8. November 2012
Portada