Nachrichten des Tages 19. November 2012
Nachrichten / Lokales
Nach dem Abpumpen des Wassers aus einer Garage in Bunyola.

Lokales

Nach Sonntagsunwetter: wechselhaft bis sonnig

Ein heftiges Gewitter, dessen Donnergrollen in Palma nur zu hören gewesen war, hat im Inselinnern am Sonntag Dörfer wie Bunyola, Algaida, Porreres und Vilafranca unter Wasser gesetzt. In den kommenden Tag bleibt das Wetter wechselhaft bis sonnig.

Alexander Sepasgosarian

Die Cala Mondragó aus der Luft.

Lokales

20 Jahre Naturpark Mondragó

Zwei Jahrzehnte ist es her, dass die Küsten von Buchten rund um die Cala Mondragó im Südosten von Mallorca unter Naturschutz gestellt wurden. Aus diesem Anlass veranstaltete der Naturpark bei Santanyí einen Tag der offenen Tür, zu dem auch einige Demonstranten erschienen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
In den bisher zwölf Punktspielen der laufenden Saison hat Tomer Hemed siebenmal für Real Mallorca getroffen.

Fußball

Real Mallorca holt Punkt in Vigo

Real Mallorca kann doch noch punkten. In der Primera División hatte es zuletzt sechs Niederlagen in Folge gegeben. Aus dem Spiel bei Celta de Vigo konnten die Inselkicker am Sonntag zumindest einen Punkt mit nach Hause bringen. Die Partie endete 1:1.

Nachrichten / Kultur
Als wären sie echt: Pablo Picassos Bild seines Sohnes Paul als Harlekin, gemalt von Elmyr de Hory.

Kultur

Täuschend echt

Elmyr de Hory gilt als einer der besten Kunstfälscher der Geschichte. Viele Jahre lebte der gebürtige Ungar auf Ibiza, wo er 1976 an einer Überdosis Schlaftabletten starb. Bis Ende November sind Arbeiten von de Hory in der  Galerie Vanrell  in Palma zu sehen, aber nicht zu kaufen.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 15. November 2012
Portada