Nachrichten des Tages 21. November 2012
Nachrichten / Lokales
Die "Valorous Queen" legte problemlos am Westkai in Palmas Hafen an.

Lokales

Nothalt eines Öltankers im Port von Palma

Nach dem plötzlichen Tod des Kapitäns in balearischen Gewässern hat der Erste Offizier ein 146 Meter langes Tankschiff den Hafen von Palma angefahren. Die "Valorous Queen" legte problemlos am Westkai an. Die Polizei war in Alarmbereitschaft, musste aber nicht eingreifen.

Die Bauruinen von Ses Covetes am Es-Trenc-Strand, rechts von der Bildmitte.

Lokales

Gemeinde legt Einspruch ein

Das Rathaus von Campos legt Widerspruch gegen die Entscheidung des Gerichts ein, die Bauruinen von Ses Covetes im Süden von Mallorca abreißen zu müssen. Die Gemeindeverwaltung will dadurch Details klären lassen. Der Einspruch hat keine aufschiebende Wirkung.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Kreuzfahrttourismus wird auch künftig eine große wirtschaftliche Bedeutung für Mallorca haben.

Tourismus

Mole in Palmas Hafen fast fertig

Die Erweiterung der Muelle de Poniente soll in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Das Ende der Arbeiten an der Mole in Palmas Hafen ist für Montag, 26. November vorgesehen. Schon seit 15 Monaten wird an der Umgestaltung gewerkelt.

Ausgabe vom 15. November 2012
Portada