Nachrichten des Tages 22. November 2012
Nachrichten / Lokales
Virutelles Anziehen: Ein Kunde vor dem Prototypen des interaktiven Schaufensters in der Calle Jaime III.

Lokales

Studenten entwickeln "intelligentes Schaufenster"

Bei den Menschen vor dem "Xino's" in Palmas Calle Jaime III, die dort merkwürdige Bewegungen vollführen, handelt es sich nicht um Pantomimen, sondern um potenzielle Kunden. Sie ziehen mit ihren Bewegungen virtuell ein Model an.

Martin Semmelrogge schafft es in diesen Tagen nicht, nach Mallorca zu kommen.

Lokales

Semmelrogge sagt ab

Zum letzten Mal in diesem Jahr laden die Musiker Willi Meyer und Fritz Dünner zu der von MM präsentierten Veranstaltung „Music & Talk” ein. Es folgt eine kurze Winterpause, spätestens am letzten März-Samstag geht es mit der Event-Reihe weiter.

Nachrichten / Politik
Tourismusminister Carlos Delgado mit dem erlegten Hirsch.

Politik

"Symbol für Verfall der Regierung"

Einen Sturm der Entrüstung haben auf Mallorca Jagdfotos des balearischen Tourismusministers Carlos Delgado (PP) ausgelöst. Die Aufnahmen, die in der Tageszeitung "Ultima Hora" veröffentlicht wurden, zeigen Delgado bei einem Jagdausflug auf dem spanischen Festland.

Nachrichten / Tourismus
In einem Gericht in Palma stapeln sich die unbearbeiteten Akten.

Tourismus

Spaniens Bürokratie: Die ewige Baustelle

Wer sich auf Mallorca niederlässt, hier eine Firma gründen will oder auch nur eine Ferienimmobilie besitzt, macht unweigerlich Bekanntschaft mit dem spanischen Verwaltungsapparat - dann sind vor allem zwei Dinge gefragt: gute Nerven und ein langer Atem. (Mit Video)

Jonas Martiny

50 Jahre Neckermann: 1962 erstmals Reisekatalog in Versandhauskatalgo

Tourismus

Die Neckermänner werden 50

Im grauen Herbst  1962  legte der Versandhaus-Riese  Neckermann  erstmals Urlaubsangebote in seinen Warenkatalog ein: Das war die Geburtsstunde der  Pauschalreise  für viele künftige Mallorca-Urlauber. Wolfgang Dosek  war einer der Ersten von ihnen.

Alexander Sepasgosarian

Pressekonferenz im Rathaus von Marratxí zur Kooperation mit Bauhaus.

Tourismus

Bauhaus sucht 150 Mitarbeiter

Die deutsche Fachmarkt-Kette Bauhaus, sucht für ihren geplanten Standort auf Mallorca 150 Mitarbeiter. Mit der Gemeinde Marratxí wurde eine Kooperation zur Mitarbeitersuche vereinbart. Das Rathaus nimmt Bewerbungen per E-Mail entgegen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bußgeld-Androhungenfür Tierfütterer in Capdepera brachten den Stein ins Rollen.

Gesellschaft

Füttern allein reicht nicht

Mit der Ankündigung, das Füttern von herrenlosen Katzen unter Strafe zu stellen, hat die Gemeinde Capdepera die Tierschützer auf den Plan gerufen. Sie stehen zur Fütterung – wenn die Hilfe mit Kastrationsprogrammen verbunden ist. Capdepera zeigt sich gesprächsbereit.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 22. November 2012
Portada