Nachrichten des Tages 2. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Brand im Kloster Lluc.

Lokales

Brand in Kloster Lluc

Bei einem Brand im Heiligtum von Mallorca, dem Kloster Lluc in den Tramuntana-Bergen, haben am Morgen nach Silvester rund 100 Menschen das Gebäude räumen müssen. Ein Mann wurde verletzt. Er hatte in seiner Zelle einen Unfall mit einem Campingkocher.

Alexander Sepasgosarian

Durchzug von Wolkenfeldern auf Mallorca.

Lokales

Wetterwarnung: Regen, Kälte und hohe Wellen

Das spanische Wetteramt hat für Mittwoch und Donnerstag eine Wetterwarnung herausgegeben: Insbesondere an den Küsten von Mallorca und Menorca ist mit hohem Seegang zu rechnen. Spaziergänger sollten nicht zu nah ans Wasser, um nicht von hohen Wogen ins Meer gerissen zu werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Antonio Horrach Moyá, Jahrgang 1972, gründete vor zehn Jahren das Hotelunternehmen HM mit zwei Hotels.

Tourismus

"Ich glaube an die Playa de Palma"

Der Hotelunternehmer Antonio Horrach Moyá (HM Hotels) hat seit 2011 vier Altbauten am Strand von Palma gekauft, um sie grundlegend zu modernisieren und mit mehr  Sternen  aufzuwerten. Der Impresario fordert mehr öffentliche  Investitionen  und  Steuererleichterungen.

Ausgabe vom 27. Dezember 2012
Portada