Nachrichten des Tages 7. Januar 2013
Nachrichten / Tourismus
Wolfgang Prock-Schauer.

Tourismus

Air Berlin mit neuem Chef

Air Berlin, Marktführer am Flughafen Palma und auf den Flugrouten Mallorca-Deutschland, hat mit Wolfgang Prock-Schauer einen neuen Chef. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Hartmut Mehdorn trat nach 15 Monaten Amtszeit zurück. Der 56-Jährige Prock-Schauer ist ein anerkannter Luftfahrt-Experte, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Riesenjubel über den späten Ausgleich – Real Mallorca befreit sich langsam wieder von der sportlichen Krise.

Fußball

Real Mallorca rettet einen Punkt

Real Mallorca befreit sich zum Ende der Hinrunde in der Primera División mehr und mehr aus seiner sportlichen Krise. Am späten Sonntagabend retteten die Inselkicker gegen Atlético Madrid noch ein 1:1. Damit liegt Mallorca auf Platz 16 der Tabelle.

Nachrichten / Kultur
Victor Uris und Band.

Kultur

Urgestein des Mallorca-Blues

Seine Stimme ist rau, der Sound seiner Mundharmonika schneidend - so wie es sein muss. Der mallorquinische Musiker und Rollstuhlfahrer Victor Uris lebt den Blues. Seine Band war eine der ersten ihrer Art in Spanien. Porträt eines  sanften Kämpfers (mit Video).

Gabriele Kunze

Nachrichten / Gesellschaft
Melchior mit Einhorn.

Gesellschaft

Hunderttausende bei Drei-Königs-Umzug

Der Umzug der Heiligen Drei Könige durch die Innenstadt von Palma hat in diesem Jahr viel Lob geerntet. Die Festwagen waren aufwendig dekoriert, starteten pünktlich und passierten die Schaulustigen ohne allzu große Lücken. 150.000 Menschen säumten den Umzug (mit Video).  

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. Januar 2013
Portada