Nachrichten des Tages 21. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Windgepeitschte Meerespromenade an Palmas Stadtstrand.

Lokales

Zur Wochenmitte wird's kalt

Nach dem stürmischen Wochenende geht es auf Mallorca kalt weiter. Für Dienstag und Mittwoch ist wieder Regen angesagt, die Tageshöchsttemperaturen betragen 10 und 11 Grad. Die Windböen hatten am Samstag und Sonntag wiederholt Polizei und Feuerwehr ausrücken lassen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Das "Cuba" an der Ecke Carrer Sant Magi und Avinguda Argentina, gegenüber dem Sa-Faixina-Stadtpark in Palma.

Tourismus

"Cuba" wechselt den Besitzer

Das ehemalige Hostal Cuba, eines der auffälligsten Gebäude in Palmas In-Viertel Santa Catalina, befindet sich jetzt im Besitz eines katalanischen Unternehmers. Er will die Sanierung fortführen und das Haus zum Vier-Sterne-Plus-Hotel aufwerten.

Alexander Sepasgosarian

Die Straßenbahn an der Hafenbucht von Sóller.

Tourismus

Straßenbahn von Sóller wird 100

Während die Eisenbahn von Sóller 2012 ein Jahrhundert alt wurde, steht der Geburtstag der "kleinen Schwester", der Straßenbahn von Sóller, erst in diesem Jahr, am 4. Oktober, an. Die "tranvía" verbindet Sóller mit Port de Sóller. Auch für sie soll es 2013 einen – kleineren – Festreigen geben.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 17. Januar 2013
Portada