Nachrichten des Tages 24. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Schnee in den Tramuntana-Bergen.

Lokales

Ein Hauch Schnee

Die Niederschläge der derzeitigen Kältewelle haben den Bergspitzen von Mallorca einen Hauch Schnee beschert. Die weiße  Pracht fiel oberhalb von 800 Metern und war am Mittwoch vor allem auf dem Gipfel des Puig Major auszumachen. Aber wie gewonnen, so zerronnen...

Alexander Sepasgosarian

Beim Vortrag in den Räumen der UIB.

Lokales

Haute Cuisine als Teamarbeit

Die Küchchefs Caty Pieras und Marc Fosh zeigten ihre Künste bei einem Workshop an der Balearen-Uni. Der Kochkurs war Teil der Reihe „#a 4 manos" („mit vier Händen") und fand in den Räumen der Hotelfachschule statt. Nächster Termin ist am Mittwoch, 20. Februar 2013.

Nachrichten / Tourismus
Zur offiziellen Präsentation des CCES24-Zentrale im Juni 2012 erschien auch der balearische Bildungsminister Rafael Bosch.

Tourismus

CCES24 strebt bis Jahresende 500 Mitarbeiter an

Der deutsche Dienstleister für Telekommunikation, die Communication Center España 24 SA (CCES24), will die Zahl seiner Mitarbeiter auf Mallorca noch in diesem Jahr um 150 auf 500 aufstocken. Ein zweiter Standort auf dem Festland wird derzeit geprüft.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Fällt vermutlich einen Monat aus: Stammtorwart Dudu Aouate.

Sport

Schmerzende Niederlage

Real Mallorca verliert 2:3 bei Espanyol Barcelona und ist Tabellenvorletzter. Torwart Aouate verletzt sich schwer, Trainer Caparrós gerät immer stärker unter Druck. Mit dem FC Málaga kommt jetzt eine Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga auf die Insel.

Nachrichten / Leben und Stil
Fernando Pérez Arellano vom Restaurant Zaranda.

Leben und Stil

Mallorca bei der Madrid Fusión

Die Inselgastronomie hat sich in der spanischen Hauptstadt beim internationalen Gastro-Kongress Madrid Fusión vorgestellt. Workshops, Kurse, Verkostungen, Stände und Vorträge haben dort vom 21. bis 23. Januar viele der besten Köche der Welt und über 10.000 Fachbesucher zusammengebracht.

Ausgabe vom 24. Januar 2013
Portada