Nachrichten des Tages 29. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Einer der Wasserarme der S'Albufera.

Lokales

25 Jahre S'Albufera, Tag der offenen Tür

Das Feuchtgebiet S'Albufera bei Alcúdia ist vor 25 Jahren unter Naturschutz gestellt worden. Es war 1988 das erste Schutzgebiet dieser Art auf Mallorca. Zum Jubiläum findet am Samstag, 2. Februar, ein Tag der offenen Tür statt, mit Führungen und Workshops.

Nachrichten / Tourismus
Karibischer Markt: Dreharbeiten in Ses Voltes.

Tourismus

Karibik-Flair in Palma

Nach dem Dreh rund um ein historisches Segelschiff auf Mallorca haben Filmteams nun die Festungskasematten von Ses Voltes unterhalb der Kathedrale von Palma in einen karibischen Markt des 17. Jahrhunderts verwandelt. Dort entsteht ein Werbefilm für die Rum-Marke "Captain Morgan".

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Villa de la Torre, das Haus mit dem Wohnturm, hat mittlerweile sogar seine Palmen eingebüßt.

Gesellschaft

Villa, Pension, Bordell, Museum, Ruine

Die bewegte Geschichte  eines Sommerchalets in Palma: Hinter dem schmiedeeisernen Zaun taucht sie auf wie aus einer anderen Zeit; eine Jugendstil-Villa, errichtet um 1900. Sie ist eines jener Anwesen, wie sie damals prägend waren für das El-Terreno-Viertel auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. Januar 2013
Portada