Nachrichten des Tages 31. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Polizeieinsatz in Son Banya.

Lokales

Aus für "Drogen-Supermarkt"?

Am 6. Februar wird in Palma de Mallorca der größte Prozess in der Justizgeschichte de Balearen fortgesetzt. Im "Fall Kabul" mit 55 Angeklagten geht es um den Drogenumschlagplatz Son Bany . Während der Ausgang der Gerichtsverhandlung offen ist, gibt es neue Bestrebungen, das Problemviertel zu beseitigen.

Michael Maier

Nachrichten / Politik
Der Hauptbau ist einem prähistorischen Talayot nachempfunden.

Nutzungsrechte sollen bei knapp einer Million Euro für vier Jahr

Cabrera-Besucherzentrum soll in private Hand

Die Balearen-Regierung sucht einen privaten Betreiber für das Cabrera-Besucherzentrum in Colònia de Sant Jordi. Das "Centro de Interpretación de Cabrera" war 2008 eingeweiht worden und befindet sich bis heute in öffentlicher Hand. Der Bau hatte 21 Millionen Euro gekostet.

Nachrichten / Sport
Franz Beckenbauer ist schon mehrmals zum Golfen auf Mallorca gewesen.

Sport

Hilfe für die Stiftung des Kaisers

Mitte Juni kommt Franz Beckenbauer zum Golfen nach Mallorca. Ein Trip, den der Kaiser besonders gerne antritt. Denn er kann auf der Insel nicht nur seinem Hobby nachgehen, sondern nimmt auch Geld für die Franz-Beckenbauer-Stiftung mit; dank eines Charity-Golfturniers.

Nachrichten / Leben und Stil
Sommelier Eduardo Saavedra hält die Parker-Kriterien für teilweise etwas einseitig.

Leben und Stil

Weinpapst ist kein Mallorca-Fan

"Dieser Mistkerl hat immer recht", sagte Schriftsteller Roald Dahl einmal über den US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker, der mit seinen Bewertungen auf der 100-Punkte-Skala weltweit die Winzer zum Zittern bringt. Doch Recht hat auch der Weinpapst nicht immer...

Michael Maier

Ausgabe vom 31. Januar 2013
Portada