Nachrichten des Tages 11. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Das Inselinnere zeigt sich derzeit üppig grün.

Lokales

Winterlich geht es weiter

Nach einem ungewöhnlich sonnigen Sonntag geht es auf Mallorca in den kommenden Tagen reichlich winterlich weiter. Das bedeutet: Die Insel ist üppig grün wie selten, aber es ist kalt, windig und regnerisch. Das Wetteramt warnt vor heftigen Böen und hohem Seegang an den Küsten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Geromel schreit seinen Jubel raus. Für den Ex-Kölner war der Treffer gegen Osasuna sein erstes Tor für Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorcas Befreiungsschlag bleibt aus

Neuer Trainer, alte Probleme: Real Mallorca konnte auch im Heimspiel gegen CA Osasuna keinen Befreiungsschlag landen. Nur dank eines späten Ausgleichstores durch den Ex-Kölner Pedro Geromel konnte der Inselklub einen totalen Fehlstart unter Trainer Gregorio Manzano verhindern.

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Wanderparadies S’Albufera: Besonders „Birdwatcher” kommen hier voll auf ihre Kosten.

Immer einen Ausflug wert

Schilf-Rauschen und Stille

Jedes Jahr erkunden rund 110.000 Besucher die faszinierende Vielfalt von Flora und Fauna im ältesten Naturschutzgebiet  Mallorcas, der S'Albufera, die jetzt 25 Jahre alt wurde. Über 300 Vogelarten, vom Fischreiher bis zum Stelzenläufer, locken "Birdwatcher" an.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 7. Februar 2013
Portada