Nachrichten des Tages 25. Februar 2013
Nachrichten / Lokales
Am Sonntag war ein wenig Schnee an der Bergstraße zum Kloster Lluc zu sehen.

Lokales

Straßensperren nach Schneefall

Wegen Schneefall in den Bergen hat Mallorcas Inselrat am Montag drei Landstraßen im Tramuntana-Gebirge für den Verkehr sperren lassen. Das Meteorologische Institut gab für Montag und Dienstag Wetterwarnungen der Risikostufen Gelb und Orange  auf Mallorca heraus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Victor Cassadesús (l.), Mallorcas erfolgreichster Schütze der vergangenen Saison, blieb gegen Getafe wieder ohne Torerfolg.

Sport

Auf dem Weg in die 2. Liga

Mit der sechsten Heimniederlage dieser Saison ist Real Mallorca so gut wie in der zweiten Liga gelandet. Nach dem 1:3 gegen Getafe liegt der Inselklub mit 18 Punkten auf Platz 19. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft von Gregorio Manzano beim FC Granada antreten.

Nachrichten / Blogs
Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Zementfliesen sind aufwendiger und teurer in der Herstellung und wurden deshalb in den 60er und 70er Jahren von günstigeren Kera

Wohnwelten Haus und Garten

Die Renaissance der Fliese

In vielen alten Häusern auf Mallorca sind sie noch erhalten, und mancher Designer nutzt sie heute wieder als Stilmittel: Kacheln aus Zement sind gefragt, nachdem sie eine Zeit lang aus der Mode gekommen waren. In Campo und Lloseta werden sie noch hergestellt.

Eva Carolin Ulmer

Ausgabe vom 21. Februar 2013
Portada