Nachrichten des Tages 5. März 2013
Nachrichten / Lokales
Schwarze Tinte auf Papier: "Mallorca Blackout" von Miquel Barceló.

Lokales

Umweltschützer starten internationale Kampagne: Blackout Mallorca

Die mallorquinische Umweltschutzvereinigung GOB hat eine internationale Informationskampagne gestartet. Diese wurde am Dienstagmittag in Palma und im Vorfeld der Tourismusmesse ITB auch in Berlin präsentiert. Den wichtigsten Beitrag lieferte der mallorquinische Künstler Miquel Barceló.

Jonas Martiny

Das Meeresschutzgebiet rund um Cabrera ist ein beliebtes Tauchrevier.

Lokales

Alexandra Cousteau macht sich für Cabrera stark

Alexandra Cousteau, Enkelin des Meeresforscherpioniers Jacques Cousteau und Beraterin der Meeresschutzorganisation Oceana, setzt sich während eines Besuchs im Meeres-Nationalpark Cabrera für dessen Erweiterung ein. Jacques Cousteau hatte 1977 mit seinem Schiff "Calypso" eine Expedition zur "Ziegeninsel" bei Mallorca unternommen.

Nachrichten / Kultur
Jordi Évole im Interview mit dem ehemaligen balearischen Ministerpräsidenten Jaume Matas.

Kultur

Vom Radaumacher zum Chefaufklärer

"Salvados": Der Komiker und Journalist Jordi Évole macht Spaniens spannendste TV-Sendung. Als er vor einem Jahr in Palma eine Reportage über Korruption drehte, klingelte sein Telefon. Am Apparat: Ex-Balearen-Präsident Jaume Matas. "Ich würde dich gerne auf einen Kaffee treffen", sagte der Ex-Politiker.

Jonas Martiny

Nachrichten / Leben und Stil
Erwartet werden über 50 namhafte Experten mit Anhang.

Leben und Stil

Großes Weinfestival auf Mallorca

Rebenzüchter aus ganz Spanien kommen am Donnerstag, 7. März, zu einem Kongress in Palmas Museum Es Baluard zusammen. „FEVI – Festival del Vino”, so der Name der Veranstaltung, die zum dritten Mal vom Fachbetrieb Islacatavinos organisiert wird und am Abend auch für Gäste geöffnet ist.

Ausgabe vom 28. Februar 2013
Portada