Nachrichten des Tages 11. März 2013
Nachrichten / Lokales
Der verletzte deutsche Wanderer wird per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Lokales

Bergwacht muss zwei Deutsche retten

Die Einsatzkräfte der Bergwacht auf Mallorca haben am Sonntag gleich drei verletzte Menschen in der Serra de Tramuntana retten müssen, unter ihnen zwei Deutsche. Das traumhafte Wetter hatte zahlreiche Ausflügler zu Wanderungen in die Berge aufbrechen lassen.

Alexander Sepasgosarian

Eliezer Hernández mit einem Foto seines ertrunkenen Sohnes Brahiar Eliezer Hernández.

Lokales

Kolumbianer sammeln für Familie des Ertrunkenen

Die Gemeinschaft der Kolumbianer auf Mallorca sammelt derzeit Spenden, um die Überführung des ertrunkenen Brahiar Eliezer Hernández in seine Heimat zu finanzieren. Der Vater des 23-Jährigen bittet um Hilfe, da er aus eigener Kraft die notwendigen 8000 Euro nicht aufbringen kann.

Alexander Sepasgosarian

So blau war der Himmel am Wochenende über Cala de Sant Vicenç im Norden der Insel.

Lokales

Kälte kehrt kurzzeitig zurück

Wer am vergangenen Wochenende das traumhafte Sonnenwetter nicht ausgekostet hat, wird sich wahrscheinlich ärgern: Zur Mitte der Woche sagen Meteorologen einen Temperatursturz voraus, die Sonne wird sich hinter Regenwolken verbergen. In den Bergregionen muss sogar wieder mit Schnee gerechnet werden.

Nachrichten / Tourismus
Aurelio Vázquez.

Tourismus

Nur ein Kandidat für Hotelverband

Als einziger Kandidat für das Amt des Präsidenten des Hotelverbandes von Mallorca (Fehm) hat sich der Unternehmer Aurelio Vázquez präsentiert. Das teilte die Organisation nach Ablauf der Bewerbungsfrist am Montag mit. Vázquez ist Witwer der Fehm-Präsidentin Marilen Pol, die Ende Januar nach schwerer Krankheit starb.

Alexander Sepasgosarian

Die Bauarbeiten an der Niederlassungen sind weit fortgeschritten.

Tourismus

Bauhaus sucht deutschsprachige Mitarbeiter

Die Handelskette Bauhaus sucht für ihren geplanten Standort in Marratxí auf Mallorca Mitarbeiter mit "perfekten Deutsch- und Spanisch-Kentnissen". Die meisten der bisherigen Bewerber verfügten kaum über Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch oder Englisch, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Endlich mal wieder Grund zum Jubeln: Die Spieler freuen sich über einen der beiden Treffer von Alejandro Alfaro.

Fußball

Real Mallorca: Klassenerhalt in Sichtweite

Im fünften Spiel unter Neu-Trainer Gregorio Manzano hat Real Mallorca den zweiten Sieg eingefahren: Im Iberostar Estadio vor der Rekordkulisse von 20.615 Zuschauern traf Alejandro Álfaro zwei Mal. Zwischendurch hatte Sevillas Negredo den Ausgleich erzielt.

Nachrichten / Kultur
An geschäftigen Tagen drängen sich Zuhörer auf dem Platz.

Kultur

Musikalische Leidenschaft ohne Dach

"Wa Koul Diop" ist eine Straßenmusikband mit Zukunftspotenzial. Die multi-kulturelle Gruppe träumt davon, ihre Lieder einmal auf einem weltweiten Musikfestival zu präsentieren. Bisher begeistert sie mit ihren beschwingten Konzerten Touristen und Bewohner am Carrer Sant Miquel in Palma.

Katharina Peetz

Ausgabe vom 7. März 2013
Portada