Nachrichten des Tages 20. März 2013
Nachrichten / Lokales
Frühlingsmädchen in der Tageszeitung "Ultima Hora": Laura Sophie Breuning.

Lokales

Laura bringt den Frühling nach Mallorca

Der Winter verabschiedet sich am Mittwochmorgen mit Nieselregen. Der Frühling, der um exakt 12.02 Uhr beginnt, verspricht Tageshöchsttemperaturen bis 16 Grad. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" stimmt ihre Leser mit einem Blumenmädchen aus Mallorca auf die neue Jahreszeit ein. Der Clou: Es ist ein deutsches Fotomodell.

Alexander Sepasgosarian

Eine der Parkhaustoiletten in der Tiefgarage. Der Zugang ist für die Öffentlichkeit kostenlos.

Lokales

Öffentliche Parkhaustoiletten gut angenommen

Die im Februar für Touristen zugänglich gemachten Toiletten in den Tiefgaragen von Palma de Mallorca werden sehr gut angenommen. Palmesaner und Urlauber reagierten positiv auf die neuen öffentlichen Toiletten, die bis dahin nicht ausgeschildert gewesen waren.

Der Baukran blockierte die Zufahrt zur Siedlung Aldea Blanca bei Port d'Andratx.

Lokales

Kranunfall behinderte Verkehr in Port d'Andratx

Ein umgestürzter Baukran hat in Port d'Andratx auf Mallorca stundenlang den Zugang zur Wohnsiedlung Aldea Blanca blockiert. Das schwere Gerät war bei einem Transport vom Anhänger auf die schmale Straße gestürzt. Der Unfall führte zudem zu Stromausfällen in der Siedlung.

Alexander Sepasgosarian

Die Bauruinen liegen unmittelbar am Es-Trenc-Strand.

Lokales

Bauschutt bleibt an Ort und Stelle

Das balearische Oberlandesgericht hat das Abrissprojekt der Bauruinen von Ses Covetes genehmigt. Ein Großteil des Bauschutts wird also an Ort und Stelle verbuddelt. Umweltschützer hatten dagegen geklagt. Wann die Bagger rollen, ist aber weiter unklar.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Bubi Sansó im Club de Mar in Palmas Hafen.

Sport

Weltumsegler Bubi Sansó gibt nicht auf

Gut einen Monat ist es her, dass der Deutsch-Mallorquiner Javier "Bubi" Sansó bei der Vendée Globe, dem Wettsegeln rund um den Globus, mit seiner Yacht "Acciona 100% Ecopowered" fünf Etappen vor dem Ziel gekentert war. Im Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora"gab er Einblicke in sein Seelenleben.

Ausgabe vom 14. März 2013
Portada