Nachrichten des Tages 29. März 2013
Nachrichten / Lokales
Palmas Kathedrale präsentiert sich in diesen Tagen unter einem meist blauen Himmel.

Lokales

Osterwetter bis 20 Grad

Viel besser als in Deutschland: Auf diesen Nenner lässt sich das Wetter auf Mallorca an den Osterfreiertagen bringen. Während nördlich der Alpen erneut Schnee fällt, scheint auf der Insel immer wieder die Sonne durch die Wolkenfelder hindurch. Die Höchsttemperaturen reichen im Schatten an die 20 Grad heran.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Wie schon im vergangenen Jahr wird der Event auf der Terrasse des Clubhauses von Alcanada harmonisch ausklingen.

Sport

Für Golfer: MM-Frühlings-Cup in Alcanada

Golfer wissen, dass MM-Turniere in vielerlei Hinsicht ein besonderer Spaß sind. Vor allem geht es harmonisch zu, alle wollen einen schönen Tag haben. Das wird auch beim nächsten MM-Frühlings-Cup so sein, der am Sonntag, 5. Mai, in Alcanada stattfindet.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm.

Gesellschaft

In Skopje lebte ein Skorpion ...

Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm hat Reime erfunden, um Kindern das Lernen europäischer Hauptstädte zu erleichtern. Da gibt es etwa den "Hamstermann von Amsterdam". Und in "Skopje lebte ein Skorpion" ...

Prozession an Gründonnerstag 2013

Gesellschaft

Tausende bei Prozession in Palma

Die Prozessionen der Karwoche haben am Gründonnerstag Tausende von Menschen auf die Straßen von Palma gelockt. Aus ganz Mallorca waren Gläubige und Schaulustige angereist, um den Zug der Büßer zu säumen. Höhepunkt war die Prozession des "Sant Crist de la Sang".

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Der Platz vor dem Kloster ist einer der schönsten Orte der Anlage.

Immer einen Ausflug wert

Hinauf zur Heiligkeit: Kloster Lluc

Nach Lluc zieht es viele Wanderer und Radfahrer. Das Kloster ist aber auch wegen der berühmten schwarzen Madonnenstatue eine beliebte Pilgerstätte. Selbst wer kein Auto mieten möchte, kann per Bus einen netten Tagesausflug ins Tramuntana-Gebirge machen.

Katharina Peetz

Ausgabe vom 28. März 2013
Portada